Das ist jetzt aber irgendwie nicht so nett. Bitte unterlasse es, die Seite zu untersuchen oder Inhalte zu kopieren. Danke!

Stimmungsvolle Hochzeit am Dämeritzsee in Berlin-Erkner

Hochzeitsfotograf Dueren - Tolle Hochzeitsfotos von Eurem Fotografen aus NRW

Vergangenen September verschlug es mich auf die bildschöne Hochzeit von Eva und Stephan an den Dämeritzsee in Erkner bei Berlin. Die Beiden suchten sich die nahe am See gelegene, idyllische Waldkapelle in Erkner aus, um sich gegenseitig das Ja-Wort zu geben. Um den ersten Blick aufeinander ganz privat und doch in der Nähe der Gäste genießen zu können, entschieden sich die Beiden dies alleine vor der Waldkapelle zu realisieren. Nach diesem ersten glückvollen Moment begleitete Evas Vater sie ganz klassisch zum Altar und übergab sie in Stephans Arme. (Sehr passend zum traumhaften, lichtdurchfluteten Grün des Waldes zu dem Hobbit-Titelsong von der Orgel.)

Nach der Trauung und der Messe ging es vor die Waldkapelle, wo die Beiden einen Schwarm weißer Tauben fliegen ließen. In netter Tradition der Kapelle, wurde daraufhin ein Schildchen mit den Namen der Beiden an einen Baum genagelt. Ein Portrait-Shooting war hier zwar nicht geplant, aber die traumhafte Kulisse an der Waldkapelle mussten wir einfach noch kurz nutzen, um ein paar wunderschöne Portraits im Grünen zu schießen.

Anschließend begab sich die gesamte Hochzeitsgesellschaft zu Fuß zum nahe gelegenen Dämeritzsee Hotel, wo sich direkt am Seeufer alle wieder zum Sektempfang einfanden. Bei traumhaftem Wetter, wurden während des Sektempfangs noch ein paar Ballons gestartet, bevor es dann ganz entspannt zu Kaffee und Kuchen überging. Das klassische ausschneiden eines Herzens mit Nagelscheren durfte natürlich vorher nicht fehlen.

Während des entspannten Nachmittags konnten die Gäste sich die Zeit am und auf dem See vertreiben. Da die Zeitplanung wenig Raum für ein ausgiebiges Portraitshooting lies, entschieden wir uns nur ein sehr kurzes Portrait-Shooting am See zu machen und uns am nächsten Tag am Köpenicker Schloßpark erneut zu treffen, um ein ausgiebiges Portraitshooting nachzuholen.

Ein rundum gelungener Hochzeitstag in Berlin mit toller, ausgelassener Stimmung, einem hinreißenden Hochzeitspaar und wunderschöner Kulisse.

Euer Hochzeitsfotograf Düren
Sebastian

One thought on “Stimmungsvolle Hochzeit am Dämeritzsee in Berlin-Erkner”

Leave a comment