Das ist jetzt aber irgendwie nicht so nett.Bitte unterlasse es, die Seite zu untersuchen oder Inhalte zu kopieren. Danke!

Die Hochzeitsreportage

Hier findet ihr noch ein paar zusätzliche Informationen zu den Hochzeitsreportagen, die ihr bei mir buchen könnt. Bei weitergehenden Fragen ruft mich doch einfach an. Im Vorgespräch sprechen wir aber auch alles nochmal detailliert durch.

Alle Hochzeitsreportagen die ihr bei mir buchen könnt beinhalten immer ein Vorgespräch, damit wir uns etwas besser kennen lernen können und wir Eure sowie meine wichtigsten Fragen besprechen können. Bei dem Gespräch zeige ich Euch gerne ganze Reportagen und wenn es Euch Interessiert, was es so alles an tollen Fotoprodukten gibt. So könnt ihr alles auch einfach mal in die Hand nehmen und ertasten und natürlich könnt ihr Euch von der Qualität überzeugen. ;)

Für das Vorgespräch, bei dem wir gemeinsam über die Umsetzung Eurer Traumhochzeit sprechen, komme ich Euch auch sehr gerne zu Hause besuchen.

Verschiedene Shootings möglich

Vom Verlobungs-Shooting, über die Vorbereitungen, zum Hochzeitspaarshooting, der Hochtzeitsreportage bis hin zum After Wedding Shooting kann ich Euch alles anbieten. Es liegt also ganz bei Euch zu entscheiden, was Euch am meisten zusagt. Bei Euren ganz persönlichen Shooting-Wünschen bin ich auch zu (fast ;) ) allen Schandtaten bereit.

Inhalt der Reportagen

Alle von mir angebotenen Hochzeitsreportagen umfassen mindestens Bilder von Einzug, Trauung Auszug, ein Ringbild sowie einige Gruppenbilder, es sei denn wir machen etwas anderes aus. Abhängig von der Dauer der Begleitung ist diese Liste selbstverständlich beliebig erweiterbar.

Auch wenn Ihr z.B. statt der Gruppenbilder lieber einige Paarbilder machen möchtet oder Euch lieber Bilder vom Sektempfang direkt nach der Trauung wünscht, ist auch dies ohne weiteres möglich. Generell versuche ich so viele schöne Bilder von Euch und Euren Gästen zu machen, wie es möglich ist.

Der Bildstil und die Bearbeitung

Prinzipiell habe ich einen klaren Bildstil mit oft kräftigen und kontrastreichen Farben. Während der Reportage fotografiere ich natürlich auch viele kleine Details, aber mein Fokus liegt immer wieder auf den Menschen und deren Interaktion miteinander. Daher porträtiere ich Eure Gäste gerne auch mal in Nahaufnahme.

Bei der Bearbeitung bzw. dem Bildlook setze ich wie gesagt auf helle & freundliche, aber auch kräftige Farben. Edle Schwarz-Weiß Bilder sind für mich ein wichtiges Element in jeder Hochzeitsreportage und daher ein "Must have". Beim Bearbeiten der Bilder entscheide ich deshalb darüber, ob das jeweilige Bild ein Schwarz-Weiß Bild wird oder ein Farbbild. Solltet ihr Schwarz-Weiß Bilder so gar nicht mögen, so respektiere ich das natürlich, aber sagt es mir bitte vor der Bearbeitung.

Falls ihr Euch einen anderen Bildlook wünschen solltet, so sprecht mich doch einfach darauf an. Generell kann ich sehr viele Looks umsetzen, sofern meine Art zu fotografieren auch dazu passt. Also fragt mich einfach, dann kann ich Euch sagen, ob ich das für Euch so umsetzen kann oder nicht.

Einige Bildlooks

Einige Fragen, die ihr Euch vielleicht stellt:

Fotografierst Du noch andere Hochzeiten an unserem Hochzeitstag?

Nein!
Da es bei Hochzeiten immer unvorhergesehene Verzögerungen geben kann, fotografiere ich in der Regel nur eine Hochzeit am Tag, bin also an diesem Tag ausschließlich für Eure Hochzeit da. Nur dadurch kann ich Euch die Möglichkeit geben, jederzeit die Reportagezeit zu verlängern. Das ginge natürlich nicht, wenn ich zeitnah schon zur nächsten Hochzeit müsste. Sollte es dennoch mal zu einer Doppelbuchung an einem Tag kommen, z.B. eine 1,5 stündige standesamtliche Trauung am frühen Vormittag und eine am späten Nachmittag, dann würde ich das vorher mit Euch absprechen.

Was kostet uns das ganze?

Weiter unten findet Ihr zur preislichen Orientierung ein paar Zahlen. Welche Fotos wir dann genau machen werden, passen wir ganz individuell nach Euren Wünschen, Eurem Budget und Eurem Fest an, denn jede Hochzeit ist einzigartig und Ihr wisst am besten was Ihr Euch wünscht und was für Euch überflüssig ist.

Unter der Woche begleite ich Euch in der Stadt Düren und in den direkt angrenzenden Standesämtern bereits ab 1,5 Stunden (300 EUR inkl. Fahrtkosten). Dieses Angebot gilt für die Gemeinden Düren, Kreuzau, Vettweiß, Merzenich, Niederzier, Langerwehe, Inden und Nörvenich. Außerhalb dieser Region sind Begleitungen in der Regel ab 3 Stunden möglich (ab 575 EUR). An Samstagen bin ich ausschließlich für Ganztags-Reportagen ab 6 Stunden buchbar (ab 1100 EUR).

Sollen wir uns auf das Vorgespräch vorbereiten?

Eine Vorbereitung ist nicht nötig. Gerne bespreche ich mit Euch bei unserem Vorgespräch und ersten Treffen Eure Vorstellungen und zeige Euch alle Möglichkeiten die Ihr habt. Nach der Besprechung könnt Ihr dann ganz in Ruhe und entspannt entscheiden, welche meiner Angebote Ihr gerne buchen möchtet.

Gibt es eine passwortgeschützte Online-Galerie unserer Hochzeit?

Na, klar! Um es Euch noch einfacher zu machen stelle ich die Bilder Eurer Hochzeit kostenlos in einer passwortgeschützten Online-Galerie zur Verfügung. Darin enthalten ist auch gleich ein Bestellsystem für Eure Gäste – natürlich erst nach Freigabe durch Euch. Eure Gäste bekommen die bestellten Bilder dann direkt von einem Profi-Fachlabor auf sehr hochwertigem Fotopapier ausbelichtet nach Hause geschickt. Somit könnt Ihr Euch entspannt zurücklehnen und Eure Flitterwochen genießen, während Eure Gäste bereits den einzigartigen Tag mit Euch Revue passieren lassen.

Wie lange dauert es bis wir die Bilder bekommen?

Die ersten digitalen Bilder bekommt Ihr von mir bereits wenige Tage nach Eurer Hochzeit via Email, Whatsapp, Download o.ä., was Euch am liebsten ist, um sie mit Euren Freunden, Familie und Kollegen zu teilen. Alle Bilder werden von mir digital nachbearbeitet und eine leichte Retusche ist bei vereinzelten Bildern natürlich inklusive. Nach ca. 1-4 Wochen im Anschluss an Eure Hochzeit bekommt Ihr dann alle Bilder in voller Auflösung als JPEG von mir. Diese stehen Euch dann vollständig zur privaten Nutzung zur freien Verfügung.

Erstellst Du auch Hochzeitsalben für uns?

Die Erstellung von hochwertigen Hochzeitsalben und/oder Wandbildern nehme ich Euch sehr gerne ab. Vom hochwertigen Fotobuch bis zum exklusiven ledergebunden Album können wir alles realisieren. Sprecht mich einfach darauf an, erzählt mir Eure Vorstellungen und ich kümmere mich um die Realisierung. Sehr gerne zeige ich Euch auch ein paar Beispiel Alben und hochwertige Fotoprodukte im Vorgespräch.

Noch Fragen oder Wünsche offen?

Hier findet Ihr noch ein paar Fragen und Antworten rund um die Hochzeitsfotografie. Ansonsten schreibt mir einfach eine Mail, kontaktiert mich über Facebook oder ruft mich ganz klassisch an.

Einige Beispielkalkulationen findet Ihr hier

Ganztagsreportage

Ganztagsbegleitung ab 10 Stunden

Standard Reportage

Hochzeitsreportagen ab 3 Stunden

Hochzeitsshooting

1,5 stündiges Hochzeitsshooting

Euer Kontakt zu mir

Euer Kontakt zu mir:

Telefon: 0 24 21 - 26 27 929

Mobil: 0 175 - 22 49 016

Whatsapp: 0 175 - 22 49 016

SMS: 0 175 - 22 49 016

Mail: Info@L-S-Photographie.de

Facebook: www.facebook.com/SolisLumen/

Ich freu mich über Eure Nachricht!